Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Sonntag, 9. Juni 2019

Kleine Pfingstrose: Kämmer & Reinhardt 192

Eine absolute Schönheit  ist für mich die Pfingstrose.
Nostalgie pur. Und ganz ohne Dornen.
Allerdings ist diese Schönheit leider sehr schnell vergänglich.

Schon in meiner Kindheit nahm ich sie wahr in den Blumenrabatten meiner Mutter entlang des Gartenweges. Die großen Blütenbälle der Pfingstrosen von denen, so bei dieser Sorte, in Kürze nichts mehr weiter übrig blieb als ein dicker rosa Teppich aus Blütenblättern - unter der Pflanze.

Ach ja, Kindheitserinnerungen........





Auch eine kleine Schönheit ist die Kämmer & Reinhardt 192. Sie beeindruckt den Betrachter mit ihrer Anmut nun schon seit mehr als 100 Jahren. Aber Vorsicht diese Schönheit ist zerbrechlich.






Die Puppe ist gemarkt:
192

Puppenfabrik Kämmer & Reinhardt, Waltershausen um 1890






Schöne Pfingsten!