Mittwoch, 5. Juni 2019

Liebe 🌸Claudia 🌸 aus Augsburg,

ich freue mich riesig über Deinen Gästebucheintrag. Vielen, vielen Dank. 😊

Toll, dass Du auch meine Leidenschaft für das Alte teilst.

Und so ein  bissel beneide ich Dich. Wirklich! Welch schöne Zeit liegt jetzt vor Dir.
Wie Du schreibst, bist Du gerade am Anfang Deiner Puppen-Lernphase.

Dieses Gefühl ist einfach unglaublich. Ständig entdeckt und lernt man neues dazu. Ist fasziniert, findet Puppenschätze und Zubehör (und da meine ich keine teuren Raritäten). Schon der Fund ein paar passender antiker Puppenschuhe kann da glücklich machen.

Eine riesige zauberhafte Welt, die der antiken Puppen, tut sich vor Dir auf. Und wenn Du so richtig infiziert bist, mit dem Puppenvirus, dann verstehst Du genau was ich meine.

Nach all meinen sehr intensiven Sammlerjahren merke ich jetzt, wie sich dieses Gefühl etwas abschwächt. Aber ganz verschwinden wird es (hoffentlich) nie.  
Die Krönung meines Hobbys ist wohl mein Puppen-Blog. Hier sollte ich hin nach all den Jahren der Puppensammelei. Das ist mein Weg. Und doch merke ich jetzt, wie ich etwas festgefahren hier bin............ Die ewige Frage nach dem Sinn des Ganzen.


Aber Du bist hier genau richtig! Liebe Claudia, hole Dir Ideen und Anregungen. Du bist hier immer herzlich willkommen. Geniesse es.

Vorab schicke ich Dir ein Bild von meiner kleinen Pfingstrose. Eine Kämmer & Reinhardt 192. Der neue Post dazu kommt am Sonntag.

Ich wünsche Dir von Herzen 💖alles Liebe und viele Grüße auch an Olaf aus Bad Brückenau.

Auch von mir sonnige Grüße
Anke