Gästebuch

Hier ist nun endlich mein neues Gästebuch. 😊

Ihr könnt mir unten in der Kommentarspalte nach Herzenslust eine Nachricht hinterlassen.
Ich freue mich immer über neue Einträge.
Die aktuellen Einträge stehen leider ganz unten, es geht irgendwie nicht anders.
Deshalb bitte bis ganz nach unten scrollen.

Liebe Grüße Anke ❤️

22 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    dein letzter Blog kann nicht passender sein, für ein passioniertes Sammlerherz. Ich musste an einen Kommentar zu meiner Sammlerleidenschaft denken: Warum belastest du dich mit so unnützen Dingen? Tja, was soll man darauf antworten? Weil schöne Dinge keine Belastung sind, weil man sich einfach daran erfreuen kann und man sich auf phantasievolle Reisen begibt, wenn man daran denkt, was diese "Dinge" schon so alles erlebt haben. Und ohne uns leidenschaftliche Sammler gäbe es viele wunderschöne Schätze nicht mehr in dieser kurzlebigen Welt. Also weiter so und vielen Dank für deine Beiträge und wunderschönen Bilder, ich komme gerne immer wieder.
    Liebe Grüße aus Österreich von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    nun schreibe ich auch mal in dein Gästebuch. So lange bin ich schon Leserin und absoluter Fan deines Blogs und freue mich immer, wenn du wieder etwas Neues gepostet hast. So habe ich heute den entzückenden Fliegenpilz entdeckt und bin wie immer hin und weg. Diese wunderschönen Puppen so in Szene zu setzen wie du es tust, ist eine Kunst. Wie du weißt, haben schon einige deiner Puppen ein neues Zuhause bei mir gefunden. Ich habe sehr viele Puppen, aber deine sind etwas ganz Besonderes. Im Moment komme ich leider nicht dazu, mich mit diesem schönen Hobby zu beschäftigen, da wir Ende November aus einem Haus in ein anderes ziehen und wir nur noch am Packen und Räumen sind. Ich werde dort auch wieder ein Puppenzimmer haben und ich hoffe, ich kann trotz allem auch dieses Jahr wiederPuppenweihnachten stattfinden lassen. Ich danke dir, dass du mit deinen Bildern und Texten mein Leben bereicherst. Auf bald.

    Liebe Grüße

    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Greetings , Anke , Your new little Price is SO charming ! What a beautiful job you have done with him ! He brightened my day to see him . I am still so in awe of your amazing artistry and the beautiful spells you weave for us.

    May you and your family have a most blessed and beautiful Christmas and Season.

    Kindest regards,
    Diane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, herzlichen Dank, dass du mir (und sicher auch vielen Anderen) die Adventszeit mit deinen wunderbaen Geschichten und tollen Bildern versüsst hast. Ich habe mich jeden Sonntag gespannt auf das Öffnen des nächsten "Türchens" gefreut. Das Warten auf das Christkind hat sich dadurch sehr verkürzt :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    es ist so zauberhaft, wie weihnachtlich deine Seite aussieht. Danke, dass du mir so lieb auf meinen letzten Eintrag ins Gästebuch geantwortet hast. Unser Umzug ins neue Zuhause ist vollbracht, ich habe auch weihnachtlich dekoriert, wenn auch das Puppenzimmer nach meinem Geschmack noch zu ungeordnet und unfertig ausschaut (die anderen Räume fertig einzurichten war dringlicher). Das Problem sind aber auch die Wände. Das Haus ist zauberhaft alt und romantisch, es ist von 1894 und alle Wände sind schief und krumm. Es hält so gut wir kein Dübel in den Wänden, so dass es mit dem Aufhängen von Spiegeln, Regalen und gerahmten Bildern schlecht aussieht. Auch Nägel gehen nicht an jeder Wand. Ich grüble ständig, was ich da noch machgen kann. Reissnägel sind ja nur für leichte Dinge... Naja, ich habe jetzt ja Zeit, so schnell ziehen wir hoffentlich nicht mehr um.
    Was mich schon immer interessiert hat: Woher bekommst du eigentlich deine wunderschönen Perücken für die Puppen?
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Gesundheit, Glück und Frieden.
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Puppenkontor, freue mich so auf die Adventszeit und Deine Geschichten auf dem Blog. Sie sind so herzerwärmend,
    teils emotional und manchmal auch ein bisschen traurig.Viele liebe Grüßen von einen Fan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und eine schöne Adventszeit. 🎄✨💝 Liebe Grüße Anke

      Löschen
  7. Liebe Anke, einen stimmungsvollen Post hast du da geschrieben. Deine Bilder so wundervoll. Dir eine schöne Adventszeit Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika, das wünsche ich dir auch, vielen Dank und Grüße 💝✨🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  9. Es ist einfach überwältigend. Ich bin immer von Ihren Bildern und Fotos begeistert und schaue fast jeden Tag, ob es etwas neues gibt. Die Faszination der Puppen und wie Sie sie dekorieren ist einfach SUPER !!!! mit vielen Grüßen aus Tirol und schöne Weihnachten !!!!! Edith

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich schön mit lieben Grüßen Edith aus Tirol

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith, dass freut mich so sehr und berührt mich tief. Lieben Dank 💝. Ich hoffe, mir werden nie die Ideen ausgehen. 😉 Viel Freude weiterhin hier, ganz liebe Grüße nach Tirol und ein wundervolles Weihnachtsfest, herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, lieber Anke. Ich habe Ihren Blog so lange gelesen, dass es mir scheint, dass Sie ein enger Verwandter zu mir geworden sind. Sie und Ihr Puppenschrank sind das, was Inspiration und Freude berücksichtigt. Frohes neues Jahr und frohe Weihnachten! Lassen Sie alles wahr werden lassen! Tanya Che, Russland, Novokuznetsk.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanya Che, das freut mich sehr. Die Liebe zu den Puppen verbindet uns. ❤️ Ich freue mich sehr, dass du schon so lange hier mitliest und wünsche von Herzen Frohe Weihnachten und ein friedliches neues Jahr 2024. Viele liebe Grüße nach Novokuznetsk 🙋‍♀️🎄🍀🍀💝❤️

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    herzlichen Dank, auch für Dich ein schönes neues Jahr mit vielen schönen Puppenbegegnungen. Ich freue mich schon auf die Fotos des Neuankömmlings wenn sie frisch gebadet, frisiert und gekleidet ist. Aber auch jetzt schon, ist sie mit ihrem Blick direkt in mein Herz gesprungen.
    Herzliche Grüße schickt Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annette, danke sehr für deine lieben Wünsche. Auch für dich nur das Allerbeste im neuen Jahr. 🍀💖🍀
    Die 121 sitzt nun hier und wartet das es vorwärts geht. Leider nicht so einfach, denn es fehlt wieder mal an allem. Keine Unterwäsche passt und von den Schuhen will ich gar nicht reden. Aber irgendwann ist sie fertig und wird gezeigt. 😊 Einen schönen Sonntag, ganz herzliche Grüße zurück, Anke

    AntwortenLöschen
  16. liebe Anke, es ist so herzerwärmend deine wunderschönen Puppen zu betrachten. Du verstehst es prima diese Schönheiten ins rechte Licht zu setzen , man kann sich nicht sattsehen. Danke dir vielmals dass wir am Puppenfieber teilhaben dürfen.
    Liebe Grüße aus Tirol

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maria, ja das Puppenfieber, da hast du so recht. 😊 Nach all den Jahren hat es auch mich immer noch fest im Griff, manchmal bin ich selbst erstaunt darüber. Freue mich riesig über deinen Kommentar, hab vielen lieben Dank und besuche mich gerne bald wieder hier. Ganz liebe Grüße nach Tirol, Anke 🙋‍♀️💖🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke!
    Vor ein paar Tagen habe ich deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin ganz begeistert. Es ist eine ganz eigene Welt, die der Seele gut tut. Genauso ist es wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch bin, die auch seit 50 Jahren Puppen sammelt. Meine Sammlung dagegen ist klitzeklein.
    Deine Wattekinder sind auch wunderschön geworden. Ich habe es vor Weihnachten auch mal versucht, aber es ist noch sehr viel Luft nach oben ;-)
    Ich freue mich auf deinen nächsten Post.
    Ganz liebe Grüße Carmen
    P.s. Die liebe Frau Nuhi kenne ich auch. Wir wohnen im gleichen Ort.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Carmen, ich dachte gerade, wie toll es ist, dass mein Blog immer noch jemand findet, begeistert ist und mir das dann auch mitteilt. Lieben Dank dafür. Ich freue mich sooo sehr. 😊 Ja es ist eine eigene Welt, die wir Sammler haben, ich nenne sie gerne meine Anderswelt. Und egal wie groß oder klein so eine Sammlung ist, die Hauptsache ist, dass du glücklich und zufrieden damit bist. Wie ist es wohl, wenn man 50 ! Jahre gesammelt hat. Deine Freundin muss ein sehr glücklicher Mensch sein. ❤️ Viele Grüße auch an Sie. Das Basteln meiner Wattepuppen nimmt viel Zeit in Anspruch. Am Anfang konnte ich nichts! Aber das kommt alles mit der Zeit, du musst nur Geduld haben. Jeder hat da so seine eigene Technik und das ist gut so. Liebe Carmen ich könnte heute schreiben und schreiben 😄..... Frau Nuhi macht wunderschöne Reproduktionen. Ich schaue immer noch ab und zu auf ihrer Website vorbei. Ganz früher habe ich mir Bilder ihrer Puppen ausgedruckt (mein Mann hat sich immer gewundert warum die Farbe im Drucker so schnell leer war 😅 )und immer wieder angesehen. Das waren Zeiten. Heute habe ich keine Reproduktionen von Antikpuppen mehr in meiner Sammlung.
    Danke nochmal für deine lieben Zeilen, viel Vergnügen hier weiterhin und ganz liebe Grüße zurück, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke!
      Vielen lieben Dank für deine nette Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe. Deine Februarseite ist wunderschön geworden, ich freue mich schon auf den März.
      Falls du mal in Nordhessen zu tun hast, dann melde dich gerne bei mir. Wir können mit Frau Nuhi und meiner Freundin einen Kaffee trinken. Ich würde mich sehr freuen.
      L.G. Carmen

      Löschen
  20. Hallo liebe Carmen,
    vielen Dank 💝 und vielleicht werde ich einmal darauf zurückkommen. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen