Sonntag, 11. Dezember 2022

3. Advent - Der Winter











Die 136 von Hertel, Schwab & Co. ist eine Puppe (hergestellt um 1912), die im Vergleich zu meiner Kestner 164 nicht unbedingt mit einem Charaktergesicht glänzt. " Nur " mit dem normalen lieben Puppengesicht.
Und dennoch ist sie perfekt für meine Sammlung, um den Reigen meiner Jahreszeitenpuppen als Winter zu vervollständigen.

Eigentlich bin ich kein Freund von Wallewimpern an den Augenlidern einer antiken Puppe. Bei dieser hier sind sie grandios, weil die hellblonden Mohairwimpern fast wie eingefroren wirken. Ich kam nicht umhin ihr etwas Glitzer auf die Wimpern zu stäuben.😅
Der Blick ihrer braunen Augen ist sanft. Der Mund deutet ein freundliches lächeln an. Unter ihrem Fellmantel trägt sie ein Blümchenkleid, welches auf den Frühling hoffen lässt.
Ein Wintermädchen ganz nach meinem Geschmack.

❄️⭐️  Einen schönen winterlichen 3. Advent. ⭐️❄️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen