Samstag, 20. Juli 2019

Blond und immer wieder blond.......


Jeder hat ja so seine Vorlieben. Der Eine mag große Puppen oder ganz kleine, Mädchenpuppen oder Babys, lieber mit Toddlerkörper als mit Babykörper, Puppen mit Zopfperücken oder auch nicht, deutsche oder französische Schönheiten.

Und bei mir sind es eben antike Puppen mit hellblonden Mohairperücken.
Ja, ich gebe es zu: Ich habe eine Schwäche für sie.

Schade nur, dass die antiken Mohairperücken so empfindlich sind und meist sehr zerrupft aussehen.
Ich gebe mir die allergrößte Mühe sie zu retten aber manchmal ist leider nichts mehr zu machen.

Bei meiner Kämmer & Reinhardt hier ist das kein Problem. Ihre traumhaften antiken blonden Mohair-Locken sind zwar etwas ausgehängt ansonsten ist die Frisur aber noch genauso original erhalten wie um 1900.