Samstag, 13. Juli 2019

Hallo Olaf,😃


super, Du kommst hierher zum Entspannen. Das finde ich großartig.

Mir geht es auch so. Ich kann manchmal minutenlang vor einem Puppen Foto sitzen, wenn es mir richtig gut gelungen ist. Das ist für mich wie meditieren. Da fällt alles von mir ab.
Entspannung pur.

Oh, eine Cellba Helga.
Da musste ich eben erst einmal googeln. Die Puppe mit den Affenschaukeln.
Schöööön. 

Wenn ich an Puppen aus Celluloid und Tortulon denke, wirft mich das in meine ganz frühen Sammlerjahre zurück.
Ein paar wenige Puppen hatte ich auch. Ganz aus Celluloid oder mit Körpern aus Masse.  Aber dieses federleichte, dünne Material war dann doch nicht so meins. Eine kleine uralte Schildkröt Inge ist mir mal in der Hand zerbröselt wie eine Eierschale. Leider war nichts mehr zu machen. Die hättest selbst Du wohl nicht mehr retten können.

Pass gut auf die Helga auf! 😏

Ich habe mal ein paar alte Fotos hervorgekramt.
Das waren noch richtig bunte Zeiten hier im Puppenkontor...........
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, viel Spaß bei dem was Du tust.

Liebe Grüße, Anke

Das ist, glaube ich, auch ein Cellba Kopf mit einer ähnlichen Frisur wie die Schildkröt Inge.
Sie hatte einen Massekörper, da fehlte ein Arm. Daneben eine Schildkröt Erika?
Bruno Schmidt Bube mit einer unbekannten Freundin, die war nur zu Besuch. 😁
Meine dicke Schildkröt Inge. Diese Puppe habe ich geliebt.
Kämmer & Reinhardt
ungemarkte Babypuppe
Mein Rotkäppchen von Kämmer & Reinhardt
Vermutlich zwei tschechische Puppen mit einer kleinen Schildkröt Inge,
Hier ein Bruno Schmidt Mädchen.
 Marke unbekannt

Zweimal die Schildkröt Inge.
Auch eine hübsche Schildkröt Puppe. 😳Margrit?
Minerva
Hier sitzend eine große Schildkröt Puppe mit Lederkörper.
Vorn ein kleiner Schildkröt Hans.
Verschiedene Puppen, keine Ahnung ob die Marken hatten. Die mit der Schneckenfrisur hat einen Kopf aus Masse.

Und meine süße Klein Ella von Schildkröt.