Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Mittwoch, 23. November 2016

Sammeln Sie nur? oder Spielen Sie auch ??? Teil 2

Zwei Schwestern (Massepuppen), die von der Größe her ( 24cm) 
und auch vom Alter (denke ich) gut in die Puppenküche passen.
Beide sind gemarkt am Rücken mit KWG für Keramische Werke Gräfenhain. Die Mädchen sind in ihrer originalen Kleidung noch super erhalten, nur leicht bespielt.


Die Möbel wurden von mir nach und nach erstanden.
 Ob das nun zeitlich alles 100 prozentig zusammenpasst, naja, das geschulte Auge einer Puppenstubensammlerin möge mir verzeihen.

Es gibt auch ein paar neuere Dinge, wo ich mich schwer zurück halten kann, diese zu erstehen.
Was es da alles gibt.... welch winzige Sachen oder ganze Szenen von talentierten Menschen so aus FIMO gestaltet werden. 
So klein, dass ich es kaum mit Brille sehen kann...
Winzige, leckere Plätzchen, alle lose. Das macht richtig Spaß - die einzusammeln, wenn alle unterm Tisch liegen. 😏


Hier haben wir die Doris, die Fleissige. Sie backt, kocht, putzt und wäscht.

Während Monika gerne mit ihrer Puppe spielt, Plätzchen isst und Kaffee trinkt.



Jetzt ist die Küche heraus geputzt - nun kann Weihnachten kommen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...