Freitag, 19. April 2024

Ein warmes Licht und

 einen lieben Blumengruß will ich euch heute über den Bildschirm schicken,
denn :

hier ist es kalt! 




 
Der April macht eben was er will. Noch vor Kurzem hatte ich schon das Sommerkleid herausgeholt, die ersten Sommerblumen gepflanzt  AUWEIA  und jetzt musste doch wieder die warme Jacke her.

Nun gut. Wir müssen es eben nehmen wie es kommt.

"Mademoiselle petite" ist das alles schier egal.
 Sie sitzt  in einem warmen Sonnenstrahl, der sich am späten Nachmittag durch das Dachfenster quetschte und den Ort des Geschehens magisch machte.



Jetzt muss alles schnell gehen, denn diesen Moment will ich festhalten und so flitze ich in die untere Etage, um den Fotoapparat zu schnappen, ehe sich eine Wolke vor den Sonnenstrahl schiebt und somit die heimelige Atmosphäre dahin ist.

Die kleine Puppe mit Schulterkopf ist eine Baehr & Proeschild 309. Den frühen Stoffkörper mit Wespentaille und den sehr breiten Hüften finde ich persönlich sehr apart.



Wenn die passende Kleidung vorhanden ist, die solche Kurven betont, mag ich das sehr.




Hier freilich sieht es so garnicht nach Wespentaille aus aber sie ist da!


Mademoiselle kann Schäfchen hüten, eine kleine blonde 💗Gärtnerin sein oder als Küchenmamsell am Puppenkochherd (da habe ich leider noch keinen) dekoriert werden. Auch in einer größeren Puppenstube macht sie sich gut.






























Aber zurück zum warmen Sonnenstrahl im Dachzimmer.
 Ein wenig konnte ich die Puppe noch hin und her ruckeln.
Es war tatsächlich nur ein kurzer Moment den ich dennoch festhalten konnte. Und das ist es doch was mir den Tag versüsst.







Ein schönes Wochenende. 💝 Anke