Samstag, 28. Oktober 2023

Puppenkontor Update 2

Ein Puppenkontor ohne Puppen....... geht nicht! 

Käthe Kruse Puppen, Frühling K*R, Sommer Kestner, Herbst Kestner und Winter Hertel,Schwab&Co.

Die antiken Puppen gehören zu meinem Leben. Deshalb geht es unbedingt weiter hier im Puppenkontor.

Kestner Hilda

Es war ein kurzer Entschluss von mir, alles auszuräumen und zu renovieren.
Mein Vorschlag fand sofortige Zustimmung bei meinem Göttergatten. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und mich für ein längeres Kampfgerede gewappnet. Aber nein! Er war sofort einverstanden und das freute mich, denn ohne seine Hilfe geht es nicht.

Stellprobe. Ein Teil vom alten Kaufmannsladen soll auf meinen Schrank.

Und so räumte ich alles aus dem Puppenkontor.

Alle meine Puppen schleppte ich ein Stockwerk höher ins Schlafzimmer. Dort wurden sie mit Bettlaken abgedeckt. Mein Mann hätte sonst nächtens kein Auge zugemacht. 😂

K*R 192

Wie immer bei solchen Aktionen denke ich nicht an die viele Arbeit, die vor mir liegt. Und das ich das eine Zimmer zwar leer geräumt bekomme aber genau diese Sachen müssen dann erst einmal in den anderen Zimmern untergebracht werden. Die Folge daraus, fast überall Unordnung.

Zwei vollgeräumte Regale sollten weichen, damit ich wieder im Puppenkontor atmen und arbeiten kann.  
Der Wermutstropfen dabei : Ich wusste schon vorher, dass alle Schätze nicht mehr reinpassen werden ins renovierte Zimmer.
Die Kartons wurden gepackt mit dem ausdrücklichen !!! Gedanken sich auch von einigen Dingen zu trennen und auszumisten.


Natürlich macht es mir auch Freude dann alles wieder frisch zu haben. Und ich finde es wichtig, gerade als Sammler von antiken/alten Schätzen oder auch alten Kleinmöbeln hin und wieder alles zu kontrollieren. Denn es gibt Sachen, die will ich hier in meiner Sammlung nicht haben, man denke nur an die gemeine Kleidermotte oder an den aktiven Holzwurm.

Der Raum ist fertig. Jetzt bin ich dabei alles einzuräumen. Die Puppen müssen wieder um- und angekleidet werden. Ich überspringe Herbst und Halloween. Die nächste Deko geht klar in Richtung Weihnachten.

K*R



Macht es euch gemütlich, ich räume erst einmal weiter ein. Ich habe heute Nacht eh eine Stunde mehr zur Verfügung.😅



K*R


P.S. Mein Gästebuch funktioniert nicht. Ich bemühe mich um eine Lösung.