Donnerstag, 9. November 2023

Neulich Abend im Puppenkontor.....

So langsam kehrt wieder Ruhe ein. Nach dem ganzen Durcheinander des Aus- und Einräumens scheint es nun, als findet alles seinen Platz im frisch renovierten Zimmer.
Einige weihnachtliche Vorboten sind auch schon da. Nun, lange dauert es ja nicht mehr. Die Zeit bis zum Fest wird wieder wie im Fluge vergehen.




Stress und Hektik der letzten Tage fallen langsam von mir ab. Das Puppenkontor ist mein Platz der Ruhe! Es gibt kein Radio, Fernseher oder einen PC. Nein, ........auch das Handy lasse ich draußen. 
Es ist, als betrete ich am Abend eine andere Welt.
* Meine kleine heile Welt.
* Eine die ich mir geschaffen habe.
Für ein paar Stunden am Tag kann ich hier alles Schlechte  vergessen, denn unser aller Welt wie sie jetzt im Moment ist, kann ich kaum noch ertragen.....





Hier tickt nur eine Uhr an der Wand, Yoshi schnurrt, der Wind pfeift draussen am Fenster und leise Geräusche dringen zu mir aus  den Nachbarwohnungen.
Ab und zu knackt etwas leise. Ist es das alte heimeliche Haus? Ein Puppenkörper?
Oder ist es doch etwas aus der Anderswelt ? Etwas das ich nicht sehen kann? Alles atmet hier Geschichte, wie durch ein Zeitfenster fühle ich mich zurückversetzt, wenn ich mir die antiken Puppen betrachte.
Ich weiß nicht genau warum mich das so unerklärlich anzieht. Ich liebe diese Aura des Geheimnisvollen.



Der graue November und der funkelnde Dezember, beide Monate haben so viel magisches, man muss sich nur darauf einlassen und sich gemütliche Auszeiten schaffen, die der Seele gut tun.
Unser Puppenhobby ist genau das Richtige dafür.


Kämmer & Reinhardt 117n


In diesem Sinne lade ich euch gerne wieder ein, zu jeder Zeit, einen Blick zu erhaschen in meine Anderswelt.💖


Kämmer & Reinhardt




Kämmer & Reinhardt


Kämmer&Reinhardt 192, Simon & Halbig Santa


Kämmer & Reinhardt 117n


Kämmer & Reinhardt


Süße kleine Unbekannte