... in der Adventszeit 🌟wird jetzt wieder die Puppenstube aufgestellt.
Über unsere Puppenküche hatte ich schon einmal berichtet. Wer möchte, schaut noch einmal: HIER
Als unsere Kinder noch klein waren, haben sie mir geholfen beim Einrichten. Und es gab eine Zeit, da war die Puppenstube das ganze Jahr aufgebaut und natürlich durfte auch richtig damit gespielt werden.
Nun steht die Puppenküche verpackt das Jahr über oben auf dem Schlafzimmerschrank.
Und so ist es jedes Jahr im Advent schon besonders, sie herunter zu holen und einzuräumen. Auch wenn ich das jetzt alleine mache.
Dieses Mal habe ich tatsächlich versucht ein lustiges Video davon zu machen. (etwas Hilfe musste ich mir dann doch beim Profi holen - Danke mein Schatz, du bist der Beste. 😘)
Ich möchte euch nun ganz herzlich in unsere Puppenküche einladen.
Denn alle Jahre wieder, fällt mir erst einmal der ganze Kram aus dem Küchenschrank entgegen. Ich vergesse immer wieder, dass ich beim Abbauen der Küche alle Kleinteile in den großen Schrank stopfe.
So purzelt dann alles Geschirr wieder heraus, sobald ich die Schranktüren öffne. Ihr werdet es sehen.
Am Ende der ganzen Einrichterei ziehen die beiden Bewohnerinnen Doris und Monika in die Küche ein, die wie jedes Jahr an Weihnachten Besuch bekommen von einem frechen Schlingel. Fast immer gibt es leckere Weihnachtsplätzchen aber wir hatten auch schon Klöße, Ente und Rotkohl zu den Feiertagen in der Küche.
Viel Spaß und Ton an.