Donnerstag, 12. November 2020

Novembergrau.........

.......und nebelig-nass war es die letzten Tage. Mich stört das wenig.
Im Gegenteil. Gerne mache ich es mir/uns hier heimelig zu Hause. Mir scheint es, als haben das viele Menschen heutzutage verlernt.

Bei mir im Puppenkontor steht die Zeit sowieso still. Ich liebe diese Atmosphäre, die mich einhüllt sobald ich das Kontor betrete.

Mein Puppenkontor ist schon recht vollgestopft mit Gegenständen und Dingen aus der Vergangenheit. Alles übt eine Art Zauber auf mich aus.

Für mich auch ein Ort der Stille. So kann ich der Hektik und Anspannung der heutigen Zeit etwas entfliehen. Den Alltag zeitweise aussperren.
Ich kann Kraft schöpfen und mich erdet alles hier zutiefst. 


Oft hinterfrage ich aber.........bin ich jetzt komisch, weil ich mich mit etwas beschäftige worüber andere die Nase rümpfen und wirklich keinen Sinn darin sehen.

Warum sammelt der Mensch eigentlich?
Da gibt es bekanntlich viele Gründe. 
Unter anderem: 
......weil sammeln auch verbindet mit Gleichgesinnten.

Erst Jahre später habe ich erfahren, dass es viele von euch gibt, die ein Faible haben für das Alte mit seinen Geschichten und genauso empfinden wie ich und dadurch fühle ich mich gleich weniger eigenartig.
Hätte ich das nur vor Jahren schon gewusst!

Ein guter Zeitpunkt, um heute einmal Danke zu sagen. Für das Interesse an meinem Blog und auch für die vielen Likes und die lieben Kommentare für meine Fotos bei Instagram.

Dankeschön 💝


Hier ein ganz aktuelles Bild von meiner KR Mädels-Ecke im Puppenkontor.

So früh wie in diesem Jahr habe ich noch nie begonnen etwas weihnachtliches hervorzuholen. Meine Wattepüppchen, das Federbäumchen und der urige Weihnachtsmann wurden schon mal aufgebaut.


Die alte Puppenstube habe ich auch schon vom Schlafzimmerschrank geholt. Sie wird auch bald wieder eingerichtet, wie immer in der Vorweihnachtszeit.







Und so wird hier und da mal bissel dekoriert, denn ehe man sich versieht, ist der Advent da und die erste Kerze wird angezündet.





Bleibt gesund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen