Samstag, 1. Oktober 2022

Herbstfreuden

 Sooooo.....

ich habe dann mal die Blätter ausgestreut.....😁

... dem Yoshi gefällt das wirklich alles sehr hier 😸mit den vielen Raschelblättern und den Kullerkastanien.😅



Jetzt ist also Herbst im Puppenkontor. 🍁🍂🍃🍄



Eine warme kuschelige Atmosphäre erwartet mich jeden Abend. Ich kann mich wirklich lange vor diese Puppen-Szene hocken und mir jede Einzelheit ansehen. Eine Freude ist das, welche mich auch gleich in glückliche Kindheitstage zurückversetzt. Sei es nun die Erinnerung an warme, manchmal auch kratzige Strickkleidung, an große Laubhaufen in die wir hineinsprangen oder an Kastanien sammeln, Eimerweise und die Enttäuschung dann, wenn die glänzenden glatten Früchte schließlich Tage später verschrumpelt waren.




Ja und natürlich kennt ihr bestimmt auch diese kleinen Tierchen, die man aus Kastanien bastelte, mit Streichholzbeinen dran.
Meine waren immer schief und sind umgefallen, vornüber, weil der Kopf zu groß und ein Bein zu kurz war. Und mir wurde attestiert: Anke, du hast kein Talent! 😂

Ein kleines Highlight in meiner Sammlung ist meine Glückspilz-Puppe. Ich möchte noch nicht zu viel über sie verraten, denn das Pilzmädchen bekommt noch ihren eigenen Post.
Sie gehört zu meinen 4-Jahreszeiten-Puppen und soll natürlich den Herbst darstellen.

Einzigartig ist die handgearbeitete, alte Kleidung mit dem großen Pilzhut und den vielen kleinen Fliegenpilzen auf dem Rock. Eine wunderbare Puppe. Nicht nur wegen der Kleidung.
 



Mein großer blasser Henry ist der Ruhepunkt meiner quirligen Puppentruppe. Er ist anders aber besonders in meinen Augen.  Und so sträubte sich alles in mir, ihn in einen gestrickten roten Pulli zu stecken. Obwohl ich noch einen wunderschönen habe! Aber Henry ist zu elegant für schnöde Strickkleidung. 
Ein wärmendes Plaid um die Schultern wäre schön, dachte ich. Aber leider ist es noch nicht angekommen und der Henry muss noch etwas frieren.

Und weiter geht es nun durch die Jahreszeiten, jetzt geniesst meine kleine Gesellschaft und ich den bunten Herbst, dann kommt der Winter mit dem Deko-Gipfel: Weihnachten.....im Puppenkontor. Und ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber die Vorbereitungen dazu haben hier längst begonnen.

Dieser kleine Sonnenschein ist übrigens eine Kestner Puppe.

Ein gemütliches Wochenende für Euch und einen schönen Feiertag. 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen