Mittwoch, 26. Dezember 2018

Für Angelika 💗und für Pauline 💗

Angelika aus Nordfriesland schrieb:
Liebe Anke!
Auch ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage und ein gutes und gesundes neues Jahr. Ihre Seite mit den schönen Fotos, den herrlichen Puppen und den dazu gehörigen Geschichten machen mir immer wieder Freude - ganz herzlichen Dank dafür.

Puppen Sammeln ist nicht "in" heutzutage! Ich hoffe, dass Sie und ich und viele andere Gleichgesinnte trotzdem dabei bleiben und den Zauber, den die alten Puppen uns vermitteln, weiterhin erleben dürfen!

Nochmals DANKE für den schönen Blog und alles Gute für Sie!
Angelika


Liebe Angelika,

es ist so schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um in mein Gästebuch zu schreiben und um mir Ihre persönlichen Wünsche zu schicken.
Vielen, lieben Dank dafür. Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen.

Ja, wir Puppensammler sind schon etwas Besonderes. Ich gehe jetzt offener mit dem Thema Puppen sammeln um, vielleicht kommt das auch durch die Schreiberei im Blog und ich bin erstaunt, dass einige Leute richtig interessiert sind, auf mich zukommen und nachfragen. Das finde ich klasse.

Das Interesse an altem Spielzeug/alten Puppen und das Sammeln findet nicht in einer muffigen, dunklen Stube, in einem Dorf bei der Großmutter oder nur in Deutschland statt. Auf der ganzen Welt sammeln Frauen und Männer antikes Spielzeug, die Puppen. Durch Instagram ist mir das erst so richtig bewusst geworden. Viele, viele Sammler gibt es in Russland. Ich habe schon Puppen nach China, Spanien, Portugal, Belgien, Frankreich, in die Niederlande geschickt und ich habe liebe Puppenfreunde in Italien.
Es sind nicht nur wir Junggebliebenen 😊, die fasziniert von den alten Puppen sind. Sondern auch ganz junge Leute erliegen ihrem Zauber und sammeln. Das ist doch super und macht mir auch Mut. Denn etwas zu tun was mich glücklich macht und anderen Freude bereitet, kann doch nicht falsch sein.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute, einen guten Rutsch und  das Allerbeste für 2019.
Ganz liebe Grüße Anke

Pauline aus Frankreich schrieb:

Liebe Anke, danke ,danke nochmals danke für das sehr schönes Märchen für Weihnachten. Sie machen nicht nur sehr schöne Foto's aber sie schreiben auch wunderbar! Ich wünsche Sie und ihre Familie ein wunderbares Weihnachten und ein gesund und glücklich 2019! Viel liebe grüsse aus Frankreich, <3 Pauline


Liebe Pauline,

vielen, vielen Dank für die lieben Wünsche und ich freue mich wirklich sehr, dass Ihnen mein Weihnachtsmärchen gefällt. 😊
Ich wünsche Ihnen auch fröhliche Weihnachten, einen ruhigen Jahreswechsel und viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2019.
Viele liebe Grüße nach Frankreich, Anke





Nachdem es jahrelang nur Plätzchen im Puppenhaus bei Doris und Monika gab,
(wer Lust hat schaut noch einmal : HIER )

wurde dieses Jahr zu Weihnachten Ente mit Rotkraut und Klößen serviert.
Das war ein Festtagsschmaus!         mmh......lecker