Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Freitag, 26. Januar 2018

Sehnsucht nach Frühling

Der Januar war bei uns hier im Flachland völlig ohne Schnee. Nun ist der Monat schon wieder fast rum und ich habe das Einheitsgrau der letzten Wochen schon etwas satt.
Aber in nicht mehr all zu weiter Ferne ist er - der Frühling- ganz sicher.
Die Temperaturen derzeit sind schon frühlingshaft aber das fühlt sich irgendwie verkehrt an so mitten im Winter.

Jedenfalls ist es unabänderlich. Tief im Herzen regt sich meine Sehnsucht nach Sonne, Wärme, Licht und damit längere Tage und etwas Frühlingsgrün.
Und so ist erlaubt was die Stimmung hebt:
 Frühlingsgrün, Vogelnester mit Eiern und eine kleine Niedliche mit Hasenohren. 
Das hilft und macht fröhlich.







Sie ist schon etwas besonderes die 1299 von Simon & Halbig. Das Charakterkind hat einen wunderbaren Ausdruck.
gemarkt:
1299
S&H
3 1/2

hergestellt um 1912, ca. 30 cm


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...