blogspot

blogspot

Donnerstag, 10. November 2016

6 kleine Dickmadams......Simon & Halbig 1294

Als ich meine alten Fotos von Puppen sichtete, um neuen "Stoff" für einen Post zu bekommen, staunte ich nicht schlecht, als ich 6 Puppen fand, die die gleiche Kopfnummer tragen.
Ui, das war mir gar nicht mehr so bewusst.
Puppen mit der Nr. 1294 am Hinterkopf waren recht gern gesehen in meiner Sammlung. ;-))

Generell faszinieren mich Puppen mit der gleichen Kopfnummer, weil sie trotzdem unterschiedlich aussehen können.
Sei es durch verschiedenartige Körper, Perücken, Augenmechanismen, Kleidung.

6 Puppen mit der 1294 am Hinterkopf eingeprägt. Jede für sich sieht anders aus.

Aber alle sind kleine Dickmadams, also etwas pummelig. Diese Puppen wurden um 1912 hergestellt. So war dann wohl die damalige Vorstellung eines gesunden, wohlgenährten Babys zu jener Zeit.




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


* * * *  * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Alle Puppen sind ca. 60 cm groß.
*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...