Freitag, 26. August 2022

Viele viele Grüße an Claudia aus Österreich,

 und  ganz lieben Dank für deine persönlichen Zeilen. 💖

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich als Sammler glücklich in einer Blase bewegt:

Ich schreibe mit Puppensammlern, Leuten, die alles rund um die antiken Puppen mögen. Ich schaue mir schöne Puppenbilder auf Insta an, lese Puppenbücher, pflege einen Puppenblog, mag schöne Puppenschuhe und folge kreativen Menschen die Puppenkleider nähen oder Wattepüppchen basteln. Ich suche, sammle, kaufe und verkaufe antike Puppen und Zubehör.

Plötzlich hat man das Gefühl alle Welt (nämlich die in meiner Blase) macht nichts anderes, sammelt Puppen und alle verstehen warum ich das mache.

Und dann, völlig unvorbereitet, trifft man auf den Nichtsammler! 
 😂

Eine etwas seltsame Spezies, der Großteil durchaus liebenswert und aufgeschlossen, bis auf, nun ja, die Hartnäckigen.🙄

Sinnlose Kommentare, vorgefertigte Meinungen, komische Fragen, zu etwas was sie nie verstehen werden, bekommt man dann schnell an den Kopf geknallt. Dann stehe ich da wie ein begossener Pudel und ringe nach Worten. Ich habe immer das Gefühl, ich müsse alles rund um meine Sammelleidenschaft erklären und irgendwelche Beweise dafür vorlegen, warum ich das mache. 

Es ist genauso wie du es schreibst. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und würde alles so unterschreiben.
😊

Erst letztens dachte ich, als ich zufrieden einem Kleideroutfit einer Puppe den letzten Schliff verpasste, wie glücklich mich dieses Hobby doch macht, wie ausfüllend das für mich ist. Ich kann mich tagelang mit etwas beschäftigen, kreativ sein oder mich über neue (alte) wundervolle Strümpfe für eine Puppe begeistern, die ich ergattert habe und die passen.

Es kommt soviel zusammen bei der Puppensammelei und es ist alles andere als eine Belastung.

Liebe Claudia,

entschuldige die späte Antwort.

Ich freue mich wirklich riesig über neue Einträge in mein Gästebuch und versuche zeitnah zu antworten. Manchmal klappt es eben nicht immer.

Lasse gerne mal wieder etwas von dir hören. Denn ich bin hier nur von Nichtsammlern umgeben. Immerhin von den Liebenswerten. 😅😘

Danke herzlichst für deine Komplimente. Alles Liebe, Anke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen