Mittwoch, 19. Januar 2022

Mein blasser Henry, Zweiter Teil.

Henry war nun wieder standfest!
Nun brauchte er nur noch etwas Antikes anzuziehen.

Bei kleinen Buben von damals fällt mir zu allererst immer der kleine Lord Fauntleroy in seinem Samtanzug ein.

Solch einen Anzug habe ich nicht, nähen würde ich vielleicht auch noch hinbekommen, das wäre dann aber nicht alt und dauert wohl Wochen bei mir. 🙄



Allerdings hatte ich vor Jahren ein kleines antikes Modell Kostüm erstanden, welches ursprünglich mal eine große DEP Jumeau trug.  Vermutlich ein Unikat, eine fantastische Schneiderarbeit. 
Das Kostüm ist aus derben festem Stoff gefertigt und war mir für eine normale Puppe von 80 cm leicht zu groß und zu schwer.

Deshalb zierte es dann und wann eine kleine Schneiderpuppe, was mir auch immer gut gefiel.


Und wenn ich jetzt nur ein klein wenig Glück hatte, dann würde diese Kleidung also zumindest Jacke und Weste dem Henry passen.

Und so war es dann auch. Jacke und Weste passen perfekt. Ich bekam mich kaum noch ein vor Freude. 🤗
Auf eine Hose kann man bei solchen Schneiderpuppen getrost verzichten. Henry sieht auch so angezogen aus. 
Noch ein alter Hut und hier ist er nun endlich:
Darf ich vorstellen:

Mein vornehmer blasser französischer Henry.



Mit seiner stolzen Körpergröße von fast einem Meter überragt er alle Puppenmädels hier. Ich kann ihn prima mit meinem großen Schaukelpferd dekorieren.

Noch ist Winter aber ich freue mich schon auf die Frühlings-/Osterdeko mit Henry.  Mal sehen vielleicht bekommt er noch eine Botanisiertrommel um den Hals?!? (wenn er nicht nach vorne umkippt) und ein Schmetterlingsnetz in den Arm.


Das setzt natürlich voraus, dass er Arme und Hände hat! Denn die ausgestopften Handschuhe sind im Moment nur eine Notlösung. Aber auch dafür habe ich schon eine Idee im Kopf.

Als ich dieses Bild machte, musste es schnell gehen, denn nur für einen winzig kurzen Moment kam die Sonne raus und dann war es wieder dunkelgrau.
So rasch konnte sich meine 117n (oder ich?) 🤔😜für kein Kleid entscheiden. Pech gehabt, sitzt sie eben erst einmal in Unterwäsche rum. 😄

Eine schöne Restwoche, macht es euch bunt und lasst euch nicht von dem dunkelgrauen Wetter ärgern. 🙋‍♀️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen