Samstag, 8. Januar 2022

Der blasse Henry, Erster Teil.



Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.🍀
2022 war gerade mal eine Viertelstunde alt, da ereilte meine Familie eine sehr traurige Nachricht.
Es traf uns nicht unvorbereitet und trotzdem schmerzt Verlust unendlich. 😔

*

Auch im neuen Jahr möchte ich hier im Puppenkontor weiterhin einiges mit euch teilen. Was mir so rund um mein Sammlerleben alles passiert. Schönes, kreatives, überraschendes, lustiges und manchmal auch etwas was mich bewegt.


Meine guten Wünsche für das neue Jahr begleiten euch, ein großes Dankeschön an alle die mich regelmäßig hier besuchen und auch an meine Follower bei Instagram für die vielen Likes und die lieben Kommentare zu meinen Bildern. 😘

Das neue Jahr liegt noch vor uns, wie ein unbeschriebenes Blatt, machen wir was draus.
Habt viel Spaß hier. Eure Anke



*
Ein großer Wunsch von mir war es immer, einmal eine kleine uralte französische Schneiderpuppe in meine Sammlung zu holen. Eine Kinderpuppe, einen kleinen sogenannten Napoleon.


Für große und kleine antike Schneiderpuppen mit Wespentaille habe ich sowieso eine Schwäche, zum Leidwesen meines Mannes, der sich manchmal regelrecht beobachtet fühlt, denn immerhin tummeln sich 3 manchmal auch 4 solcher Damen ständig in unserem Schlafzimmer.😁 Mit und ohne Kleider oder im antiken Leibhemdchen, Korsett und Unterrock.






Der kleine Napoleon soll aber im Puppenkontor wohnen, der Hahn im Korb sein bei meinen Puppendamen. Und er muß unbedingt einen Kopf haben!!!

Nun ist es schon recht schwierig (für mich) eine solche Kinderpuppe zu finden, da ich nicht ständig auf irgendwelchen Flohmärkten in Frankreich, Belgien, Holland oder wer weiß wo unterwegs sein kann und will. Und was mir auch schmerzlich bewusst wurde, dass diese kleinen Napoleons meist unglaublich teuer sind.

Aber nach Jahren des Suchens bekam ich die Gelegenheit, ENDLICH, und Henry fand mich.
Henry ist blond und sehr blass, was auch kein Wunder ist, denn Henry ist ein Invalide, ein Pflegefall mit nur einem Bein.

Henry ist völlig unbeweglich, kann nicht sitzen, konnte auch nicht richtig stehen und hat keine Arme und Hände.

Nun, die Vorbesitzerin hatte dieses Problem teilweise ganz gut gelöst und so kam Henry mit einem Holzbein ................äh, naja eigentlich einem Stuhlbein bei mir an. 😅

Gut............. dachte ich, Henry fällt erst einmal nicht um! 😂

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht da schon den Gedanken hatte: .........dem, also Henry, machst du, also ich, ein neues Bein.
Und wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das durch.

Mit Draht, Holz, Pappe und viel Holzmache habe ich es schließlich hinbekommen. Schicht um Schicht aufgetragen, dann gewartet immer und immer wieder bis alles gut durchgetrocknet war. (Und warten ist nun wirklich nicht meine Stärke!)




Danach habe ich das neue Stück gut geschliffen mit Sandpapier, jaja und nicht mit dem Dremel.
Die Mühe hat sich gelohnt. Nach dem Anstrich wird das neue Bein mit Stiefel kaum vom Original zu unterscheiden sein.



Und das Wichtigste, die Puppe steht jetzt wieder fest ohne zu wackeln.

Teil 2 folgt!HIER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen