Samstag, 9. Oktober 2021

Es ist Herbst....


... und einige Sommerkleidchen an meinen Puppen mag ich so nicht mehr sehen.

Deshalb wird umdekoriert. Und immer wenn ich sowas mache, bricht bei mir Chaos aus.

Denn räume ich in der einen Ecke was um oder aus, so zieht das bei mir einen ganzen Rattenschwanz von anderen Dekoproblemen nach sich.  

Ja, wie sagte mein Vater immer so schön: "... wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche....!"
Denn eigentlich ist meine Puppentruppe top dekoriert aber nun will ich es mal wieder anders. Gemütlich, warm, kuschelig, schon etwas winterlich und nicht mehr luftig, leicht und sommerlich. Und das macht eben etwas Arbeit.

Doch hat die ganze Plagerei auch einen Vorteil. So nehme ich mal wieder jede Puppe genauer unter die Lupe und schaue ob ihr etwas fehlt. Dann bekommt sie etwas wärmeres an, eventuell anderen Schmuck und auch mal eine andere Perücke aufgesetzt. So habe ich oft das Gefühl, dass es plötzlich eine ganz andere Puppe ist, weil ihr dieses oder jenes besser steht als die Kleidung/Perücke davor. Was mir so noch gar nicht aufgefallen war.

Das Chaos dauert einige Tage manchmal auch mehrere Wochen.
Denn die Ideen kommen mir erst beim Umdekorieren.
Da schaue ich was passt und was nicht und manchmal läuft es oder auch nicht.
😂

Im Moment läuft es eher nicht so...

Dann bin ich glücklich, dass ich die Türe zum Puppenkontor  zumachen kann und eine Weile die jetzige Unordnung nicht sehen muß.
Und wenn ich nach Hause komme, freue ich mich riesig darauf an einer Stelle weiterzumachen wo ich am Abend zuvor noch nicht mal ansatzweise wusste wie es weitergehen könnte.

Bin ich so richtig im Flow, dann geht so eine Session schon mal bis tief in die Nacht.
Puppen werden umgestellt, einiges kommt auf das Regal, das Andere runter, Kleidung wird passend gemacht, ein neuer Hut kreiert, eine Perücke frisiert, Socken gestopft. Aussortiert was ich nicht mehr brauche oder was ich weitergeben möchte. Und natürlich wird auch mal ordentlich Staub gewischt.

Und dann merke ich es:  Auweia! Da knirscheln die Knie, da kracht das Gesäß und nichts geht mehr ohne Brille. Ach wie ich es hasse aber es nützt nichts! Einfach weitermachen!


Ein paar Bilder habe ich noch von meinem Chaos. Und glaubt mir es sieht nicht immer so aus.






Zufrieden bin ich schon mit meiner großen Kestner und der dicken Simon & Halbig. Und auch von der 117n bin ich schon hin und weg.  Diese Puppe ist unglaublich dankbar.Selbst wenn ich ihr eine Papiertüte überstülpen würde, sie würde immer noch hinreißend aussehen.








Immer auf Beobachtungsposten: mein Yoshi.


Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Hetzen tue ich mich nicht. Ich lasse mich einfach treiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen