Montag, 11. Oktober 2021

Hallo Bärbel, 🙋

ganz lieben Dank für deinen Gästebucheintrag. 💖Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Deine Zeilen haben Erinnerungen bei mir geweckt. Denn ganz am Anfang meiner Sammelleidenschaft habe auch ich Antik-Reproduktionen gesammelt. 

Ich habe Repro-Puppen gesammelt , weil die echten Antikpuppen damals für mich unerreichbar waren. Kämmer & Reinhardt 117, 114 das Gretchen, Marie die 101 oder auch Hilda von Kestner und Googlys.

Alle meine Repros fand ich damals schön, auch wie ich die Puppen kleidete.
Das war ganz am Anfang ca. 2004/2005.

Mit den Jahren erst merkte ich, dass es feine Unterschiede gab. Kaum eine Reproduktion, die ich damals besaß, kam, meiner Meinung nach, so richtig an das Original heran.

Aber egal.  Ich möchte diese Zeit nicht missen, die Anfänge meiner Sammel-Leidenschaft.
Hätte es die nicht gegeben, dann würde ich nicht hier sein mit meinem Blog.

Und wenn man wie du, diese Reproduktionen selber macht, hängt so richtig Herzblut daran. Ich bewundere Puppenmacher sehr und wieviel Arbeit darin steckt, solche Puppen zu machen, das kann ich als Laie nur vermuten.

Schade, dass du nicht schreibst, ob du immer noch Puppen machst, ob du sie verkaufst oder alle sammelst.

Ich würde sie vermutlich alle behalten. 😁

Liebe Bärbel,

🌸ich wünsche dir eine gute Zeit und immer viel Freude bei dem was du tust.
Ganz liebe Grüße Anke 🌸

Hier noch ein paar alte Fotos von meinen gesammelten Antik Repros. Keine davon besitze ich mehr.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen