Mittwoch, 14. April 2021

Feine junge Dame aus der Titanic Ära

 Am 14. April 1912 sank die Titanic auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York. Was für eine Tragödie.  

Eine Puppe, die wegen ihrer Kleidung besonders in die Titanic Ära (1910 -1912) passt, ist diese bildhübsche junge Dame hier .

Sie hat einen schlanken Ladykörper von Heinrich Handwerck und antike wunderschöne luxuriöse Bekleidung mit allem drum und dran.


Der Kopf der Puppe ist von Franz Schmidt aus der Zeit um 1900.    
Noch vor ein paar Jahren war ich mir nie ganz sicher, ob Kopf und Körper schon immer zusammengehört haben. Aber das ist mir heute schlichtweg egal, denn ich finde ihre elegante gesamte Erscheinung spricht einfach für sich.
So habe ich jetzt nicht wirklich das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt.
Nur wenn man ständig auf der Suche nach etwas (negativem) ist, kann man auch immer ein Haar in der Suppe finden.














 Im nächsten Post werde ich mal die Puppe "auseinandernehmen" und  ihre ganze Bekleidung zeigen. Hier bitte weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen