Dienstag, 25. Mai 2021

Was Madam so trägt.........Titanic Lady Teil 2

Nur ganz diskret wird hier über das Untendrunter berichtet, denn über die Unterwäsche einer feinen Dame hat man früher niemals geredet, geschweige denn sie gezeigt.

Früh ist die Dame noch leicht zerzaust. Ihre Morgentoilette beginnt. Sie trägt ein langes Hemd, lange Unterhosen und einen feinen Unterrock. Alles passt der Puppe perfekt.


Auch mit der Unterwäsche kann man den schönen Körper der Puppe erkennen. Busen, Wespentaille, lange schlanke Arme und Beine und die ziemlich großen Füße.




Schließlich wird sie in ihr Korsett geschnürt, das genauso gemacht ist, wie es die Damen seiner Zeit trugen. 








Für den schönen Frühlingstag wählt sie heute ein zweiteiliges Ensemble. Eine feine Bluse mit passendem Rock. Und natürlich darf der große Hut nicht fehlen. 




Und am Abend?






..............trägt sie ihr schönstes Kleid. Es ist auch das schönste antike Puppenkleid, welches
ich je in meiner Sammlung hatte.




Mit dem passenden Abendmantel aus Samt ist sie ausgehfertig.




Nachdem ich die Puppe gefühlt 30 Mal an-und ausgezogen, gedreht, gewendet und dekoriert habe, fiel mir dann doch auf, dass sie das eine und andere Accessoires auf jeden Fall noch braucht.

Nämlich einen Sonnenschirm, kurze und lange Handschuhe sowie eine kleine Kettentasche fürs Handgelenk. Das würde mir noch gefallen.

Nun ja, der Sammler wird halt nie fertig.😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen