Sonntag, 31. Dezember 2017

Licht und Schatten

Nur noch wenige Stunden bleiben dem alten Jahr.

Das neue Jahr
2018
steht bereits in den Startlöchern.

Es ist ein Abschied und ein Aufbruch.
Ich / Wir alle / stehen -jetzt gerade in diesem Moment- zwischen den Zeiten.
Etwas Neues kommt und das Neue hat immer etwas ungewisses, keiner kann einschätzen was es bringen wird.

Und dennoch werde ich es freudig begrüßen das NEUE JAHR 2018.

K*R 126
Bezogen auf das Puppen sammeln, will ich mich überraschen lassen, ich will weiterhin kreativ sein, andere anstecken mit meinem Faible für Puppen und Ideen ausstreuen, inspirieren, meine Puppen fotografieren und in Szene setzen.
Mag es auch für manchen sinnlos sein, was ich hier tue, mir gibt es Kraft und Freude am Alltag, macht mich glücklich. Genau kann ich das gar nicht erklären.

Letztens wurde ich mal gefragt, warum ich immer mit einem so dunklen Hintergrund fotografiere. Ob das nicht zu düster, ja fast gruselig in Verbindung mit alten Puppen wäre........
K*R Puppenmädchen 90 cm
........für mich kommen die Puppen (und so ist es ja auch) aus einer längst vergangenen Zeit. 

Für meine Fotos und nur für diesen einen Moment, wenn ich fotografiere, treten sie aus dem Dunkel der Vergangenheit ins Licht . Für mich!
Diesen Moment muss ich festhalten, will ihn teilen. Dabei mache ich unzählige Fotos und manches Mal sind es wirklich dann nur drei Bilder, die mein Gefühl wieder spiegeln, welches ich beim Betrachten dieser antiken Puppe empfinde, wie ich die Puppe sehe.

Und wenn jemand alte Puppen anschaut und Grusel empfindet, dann kann ich die Puppe auch auf eine lichtdurchflutete Blumenwiese setzen. Für diesen Betrachter werden alte Puppen immer gruselig sein! Egal wie und wo ich sie fotografiere.

K*R 122
K*R 114, Kestner 146
K*R Mädchenpuppe
Simon & Halbig DEP
Ich wünsche allen, die gerne hier vorbeikommen...

.....einen guten Rutsch, nur das Allerbeste, Gesundheit und ein friedvolles Jahr 2018 
IHRE Anke