Samstag, 20. Juni 2020

"Wendy" ein Charakterkind von Bruno Schmidt




Die kleine Wendy mit ihrer Stupsnase und der spitz vorgeschobenen Oberlippe ist ein richtiger gesuchter Sammlerleckerbissen. 
Hier in einer kleineren Version von ca. 33 cm.


Diese Puppe hat zwei Perücken. Die mit den kurzen kupferfarbenen Haar ist die originale Mohairperücke. Die mit den Zöpfen ist neuer. Da ich mich nicht entscheiden konnte, mit welcher Perücke sie mir besser gefiel, behielt sie kurzerhand auch die Neuere.






Sie trägt ein altes niedliches Baumwollkleid und kleine Lederstiefelchen. Ich nehme an, es ist die originale Kleidung. Auch die Unterkleidung ist uralt und üppig. Alles dabei was Puppe so drunter tragen sollte.

Komplett wird alles mit Strohhut und Schultasche.
So eine kleine hübsche Maus, äh Puppe.







Die Kleine hat einen Gliederkörper und ist gemarkt:

2033
BSW im Herz

357

Puppenfabrik Bruno Schmidt, Waltershausen um 1912