Donnerstag, 16. Juli 2020

Über kleine häßliche Charakterjungs Teil 1

Ja, die Überschrift ist schon böse.
Aber wenn ihr weiterlest, werdet ihr merken, dass ich das gar nicht böse meine.

Vor nicht allzu langer Zeit schrieb mir eine ganz liebe Puppensammlerin, dass sie ein Faible hätte für die kleinen "häßlichen" Charakterjungs/babys.

Und ich musste schmunzeln, denn ich wusste genau was sie meinte.
Ja, ich gebe es zu, auch mir gefallen sie immer mehr. Sie sind keineswegs häßlich -nur anders- anders als die großen hübschen Mädchenpuppen mit dem immer gleichen Lächeln.
Auch wenn diese Erkenntnis spät bei mir kam.

Kleine Charakterbabys und -buben mit gemalten Haaren oder gemalten Augen gingen vor Jahren gar nicht bei mir.
Und noch immer gibt es ein Charakter-Baby mit dem ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden mag. Mit dem sogenannten Kaiserbaby also dem "Kaiser" von Kämmer & Reinhardt , K* R 100.
Noch nie hatte ich den in meiner Sammlung.

Aber wer weiß schon was noch kommt. Und es ist doch interessant wie man sich mit seiner Sammlung fortentwickelt. 
Denn Charakter-Puppen haben das gewisse Etwas. Man muß sich nur näher mit ihnen beschäftigen. 

Nach Jahren der Sammelei erwische ich mich nun immer wieder dabei, wie ich genau nach diesen kleinen komischen ,  häßlichen anderen Charakterpuppen schiele und Ausschau halte.

Hier meine kleine lustige Rasselbande:











Im zweiten Teil hole ich alle aus der Kiste, um sie zu  zeigen. Da geht es auch wieder um das leidige Thema Puppenkleidung, einer hat nämlich noch keine Hose.....

Aber egal, die Kleinen sind doch immer noch die Süßesten. 😘


Zum 2. Teil: HIER 



Zum 3. Teil:
HIER 



Zum 4. Teil:
   HIER    



Zum 5. Teil:

HIER