Sonntag, 1. Dezember 2019

Das 1. Türchen


Heute ist es nun soweit. Das erste Türchen am Weihnachtskalender wird geöffnet. Die erste Kerze brennt und es duftet herrlich nach Plätzchen, Apfelsinen, Nelken und Räucherkerzen in meiner Küche.





















Und wie jedes Jahr stand ich eine Woche vor dem 1. Advent vor unserer großen Weihnachtstruhe mit dem Deko-Kram.
Und dachte: Meine Güte ist denn schon wieder ein Jahr rum? Ich hatte die Weihnachtsdekoration gefühlt doch gerade erst vorgestern weggepackt. 


Geniesst diese kommende, magische Zeit mit euren Lieben.  Denn sie vergeht so schnell. Keiner kann sie anhalten oder zurück drehen.

Unsere zwei Kinder sind zwar groß und doch wird noch immer jedes Jahr ein Weihnachtskalender, zur großen Freude aller, erwartet und aufgehängt.
Unzählige verschiedene Adventskalender hatten wir in all den Jahren. Denn jedes Jahr zu Weihnachten mutiert auch mein Mann wieder zum Kind und will auch einen haben. 😘Und so wurde bei uns schon immer vieles selbst gemacht, gebastelt und genäht und nicht nur gekauft.

Es ist schon eine herrliche, besondere Zeit - diese Vorweihnachtszeit. Ganz in Ruhe will ich sie geniessen. Den Trubel und die Hektik vor unserer Wohnungstüre lassen -ja- alles negative aussperren.
Das tut mir gut. Und ich kann mich auf das einzig Wichtige konzentrieren - meine Familie-.

Für meinen Blog habe ich dieses Jahr einen kleinen Kalender gebaut.
An ein paar Tagen werde ich hier ein Türchen öffnen mit einem kleinen weihnachtlichen Post dazu.

Ich hoffe, so kann ich euch und mich noch ein bißchen mehr, ganz in Ruhe, auf die schöne Weihnachtszeit einstimmen, denn gerade in dieser Zeit geht doch ein unglaublicher Zauber von den antiken Puppen aus.
Und selbst das unperfekte erscheint perfekt.😉Denn das ist es doch was glücklich macht!