Freitag, 27. September 2019

Aus Wolle und Stoff.....


Jetzt ist Herbst.
Endlich kann ich die Stricksachen rausholen!

Noch vor den Wintermänteln bekommen ein paar meiner Puppen Strickkleidung an. Altes aber auch neu gestricktes.




Es gibt Dinge aus Kindertagen, die scheinen vergessen. Aber eines Tages tauchen sie dann schlagartig wieder auf. Mitsamt allen Erinnerungen.
So ist es mir hier bei diesem alten Büchlein gegangen, welches ich wiedergefunden habe.

Es hat mich meine ganze Kindheit hindurch begleitet, genauso wie meine eigene gestrickte Kleidung.

Denn als Kind habe ich oft Stricksachen getragen. Manchmal gern, manchmal weniger gern. Und ich habe die komischsten Erinnerungen daran. Zum Beispiel an gestrickte Handschuhe.
Der Schnee bliebt immer daran kleben wie Zuckerwatte und vorn an der Spitze baumelten dann kleine Schneekugeln dran, genauso wie am Saum meiner Strickhose (mit Schlag!).

Unzählige Male habe ich mir damals als Kind dieses Buch angesehen. Vielleicht der niedlichen Abbildungen wegen.




Viele schöne Strickanleitungen gibt es in dem Buch. Perfekt um auch heute noch etwas schönes für die alten Puppen zu stricken.Nun, meine Strickkünste sind nicht die Besten.
Ich habe eine liebe Strickfee. Und immer wenn ich wieder mal keine alte Kleidung für Puppe oder Bär hatte, da hat sie mir geholfen und für mich und meine Puppen gestrickt.





💕Danke liebe Strickfee💕





Kämmer & Reinhardt 117n