Samstag, 28. September 2024

Kämmer & Reinhardt 121

 Könnt ihr euch noch erinnern?


Letztes Jahr zu Weihnachten kam ein Neuzugang in meinem Puppenkontor an. 
Eine Kämmer & Reinhardt 121. Nur im dünnen Hemd und mit verklebtem Haar.

Es dauerte nicht lange und ich wusste genau was ich für die Kleine an Kleidung wollte.
Etwas zauberhaftes, leichtes, luftiges, duftiges im Kontrast dazu etwas warmes, kuscheliges. Sie sollte schon ein Winterkind bleiben.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 🥳

 Neben dem vorhandenen dünnen Unterkleid


stellte ich mir vor:
* eine angerauhte warme Unterhose 

* einen kuscheligen warmen Unterrock

* dazu ein duftiges Kleidchen, ein wenig festlich mit Spitze und Bändern

* und Strümpfe und Schuhe und Gamaschen
                                              
und dann noch das Highlight
* einen zweifarbigen Krimmer-Mantel mit Muff und Mütze

Alles alt, antik und farblich passend in den Farben Rosa/Creme.

So meine Vorstellung und klar alles ganz einfach...... 🥳


Tatsächlich hat es nun fast ein Jahr gedauert bis ich endlich meine Wünsche umsetzen konnte und ich alles fertig hatte.
Eine sehr schlechte Angewohnheit von mir ist es, Projekte anzufangen, im Kopf genau zu wissen wie das Endprodukt fertig aussieht aber dann an eine Stelle zu kommen, wo es nicht schnell genug weitergeht... dann verliere ich die Lust und wechsle zur nächsten "Arbeit".
So habe ich immer mehrere Baustellen offen. Sei es beim Dekorieren, Puppen ankleiden, Wattepüppchen basteln usw. Sogar hier beim Bloggen habe ich mehrere Post-Entwürfe fertig, es fehlen nur noch Fotos aber dazu braucht es dann wieder Zeit...🤷🏼‍♀️
Ja, ich kenne meine Schwachstellen mache aber trotzdem immer so weiter. 🙄
Eine Sache kann ich jetzt von meiner Liste der nicht erledigten Arbeiten streichen, die 121 steht nun fertig vor mir und ich finde sie entzückend.

Viel Spaß.
Hier kommt eine kleine Bilderflut, denn es gibt Puppen, die sind unglaublich fotogen, da gelingt alles beim Fotoshooting. Diese hier gehört sicherlich dazu.












Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. 🍂 ❤️

P.S. Die Perücke habe ich erst einmal so gelassen und nur den Pony etwas gerichtet. Unter der großen Zipfelmütze werden die Locken eh ganz platt gedrückt. 😊