Sonntag, 1. Mai 2022

Wiederholungstäter......

 ... ja, ich bin einer... Hmm ... eine Wiederholungstäterin.

Denn es gibt immer mal wieder Puppen mit der gleichen Kopfnummer, die ich in meine Sammlung hole.

Die 1009 ist so eine Puppe. Aber warum ist sie so attraktiv für mich?

Am meisten fällt mir das immer ohne Perücke auf.
Die Puppe hat große mandelförmige Augenausschnitte in ihrem kleinen Gesicht.
Und eine unglaublich hohe Stirn. Daher sind die Proportionen anders als bei "normalen" Puppen. Dementsprechend fängt die Augenpartie viel weiter unten an. Die kleinen Ohren finde ich wunderschön, sie hat eine Stupsnase und auch den träumerisch lächelnden Mund finde ich entzückend.

Alles in allem eine richtige Traumpuppe für mich und gern gesehen in meiner Sammlung.

😊

Der Kopf ist hier auf einen Lederkörper mit gegliederten Armen montiert. Ich hatte aber auch schon solch eine Puppe mit Gliederkörper in meiner Sammlung.






Eine frühe Puppe ab 1889 hergestellt, 45 cm groß, hergestellt von Simon & Halbig.
 Sie ist gemarkt:
S & H 1009
DEP
Germany






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen