Montag, 11. April 2022

1 - 2 - 3 Wer sitzt denn da im Osterei? 🐣

 

Schon sind wir in der Osterwoche angekommen.
War doch ein Katzensprung von Weihnachten bis hierher.🤔

Die Zeit rennt, angestrengt versuche ich manchmal jede Minute zu genießen, es zu erzwingen.
Aber genau das ist falsch.

Am Besten geht es mir, wenn ich die Zeit bei einer schönen Tätigkeit kurz vergessen kann. Ganz von allein muß so ein Moment kommen, ohne das man denkt, jetzt ABER - jetzt mußt du es genießen! 

Nur dann  fällt alles von mir ab, ich kann loslassen. Das sind die wirklich entspannenden Momente, die ich empfinde, wenn ich meine Puppen dekoriere und fotografiere. Meist ist es dann auch ganz still bei mir im Puppenkontor, nur das leise schnurren von unserem Kater Yoshi ist noch zu hören.

Als ich meine kleine Armand Marseille 233 in dem alten halben Papposterei dekorierte, hatte ich genau solch einen Moment. Ich finde immer, dass das dann auch meine Fotos ausstrahlen.









Die süße 233 ist nur ca. 30 cm klein, eine Handvoll Puppe aber mit einer unglaublichen Ausstrahlung.
Das Porzellan ist sehr fein, der Mund geöffnet mit zwei Zähnchen und Zunge. Die Augenbrauen sind in einem Strich gemalt und der Wimpernkranz ganz zart. Und schließlich noch die Stupsnase und die blonde Zopfperücke....... lassen mein Herz schneller schlagen.
Das Charakterbaby hat einen Toddlerkörper und wurde um 1920 von Armand Marseille hergestellt.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest mit vielen entspannten Momenten und eine fröhliche Ostereiersuche.


🌸🐇🌼🐣🐥🌿😘🦋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen