Sonntag, 26. Januar 2020

Dies und Das

Im Moment gibt es nicht viel Neues hier bei mir im Puppenkontor.
Der Dezember ist immer so vollgeladen mit allem. Dekoration,  Gaumenfreuden, Eindrücken, Emotionen, Glücksgefühlen.

Der Januar dagegen ist aufgeräumter, frisch und klar. Ein bißchen fehlt mir eine frostige Winterpracht dazu. Leider ist es hier meist grau und grau und grau. Und das schlägt mir manchmal etwas auf das Gemüt.
Also werde ich mir jetzt wieder Ziele stecken, die erreicht werden wollen.

Und so habe ich mir vorgenommen, einige Sachen, die im Puppenkontor seit Wochen liegengeblieben sind, systematisch abzuarbeiten. Zumeist sind das Näharbeiten. Ich brauche noch Kleidung für zwei Puppen, die noch immer in ihrer Unterwäsche dastehen und es gibt einiges auszusortieren.


Aktuell versuche ich einer großen Mohairperücke Herr zu werden. Sie gehört meiner Walküre. Es ist ihre originale Perücke, die eigentlich viel zu schade ist, um sie versteckt unter einem großen Hut zu tragen.


Die Perücke ist etwas staubig, oben lädiert und verfitzt.

Früher  habe ich Perücken ab und zu gewaschen (Handwäsche versteht sich) aber davon bin ich abgekommen. Nur wenn das Haar stark verschmutzt ist, mache ich das noch. Meist hilft vorsichtiges auskämmen und frisieren.

Ich bin gespannt wie das Ergebnis nachher aussehen wird........





Das Vorher:  Meine Struwwelliese
Das Nachher: bitte HIER klicken.