Donnerstag, 24. Juli 2025

Hallo liebe Carmen,


Danke für deinen Gästebucheintrag:


Hallo liebe Anke!
Ich habe bei meiner Freundin jetzt auch so eine Puppe mit diesen besonderen Knieen gesehen.Der Knabe ist riesig, ca 65cm. Aber er hatte nicht so einen schönen Kopf mit den besonderen Augen.
Meine Sammlung hat sich in letzter Zeit vergrößert. Aber keine antiken Puppen sondern wunderschöne Replikas von Fr. Nuhi. Ich weiß, die sind nicht alt aber trotzdem wunderschön und ich freue mich daran. Die Puppen die ich jetzt als Replikas habe kann ich mir in antik wahrscheinlich eher nicht leisten, oder ich muss lange sparen da für.. Und so kann ich mich jetzt schon daran freuen. Für meine Kinder ist das später egal ob sie Orginale oder Replikas entsorgen müssen. Die sind da nicht interessiert. Ist halt so.
Im Moment werden ganz viele von diesen Puppen bei Frau Nuhi gespendet für das Spielzeugmuseum, wo sie dann verkauft werden. Das Geld kommt dann dem Museum zugute.
L.G. Carmen



Das ist so interessant was du schreibst. Diese große Puppe, von deiner Freundin, was war das für ein Kopf, hat er eine Markierung?  Da bin ich echt neugierig, denn ich bin mir nicht hundert Prozent sicher ob mein Kopf von der 1294 original zu diesem Körper gehört. Was meinst du mit besonderen Augen? Schade, dass man hier keine Fotos schicken kann. Gerne würde ich auch einmal ein Foto von deiner Sammlung sehen. 

Und glaube mir, damals stand ich auch kurz davor Reproduktionen antiker Puppen zu sammeln, weil es eben auch sehr gut gemachte Stücke gibt, die auch sammelwürdig sind.  Ich hatte ja auch welche aber irgendwie habe ich dann doch einen anderen Weg eingeschlagen. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Oft muss ich auch darüber nachdenken, was mal mit meiner Sammlung wird. Soll ich mich jetzt schon verkleinern? Jung bin ich nicht mehr aber ich fühle mich doch noch taufrisch 💪🏻 😅. Und so versuche ich nur an das Schöne zu denken und im Moment sammle ich munter weiter, wenn es auch meist nur Zubehör/Ausschmückteile für meine Puppen ist.
Und ich habe keine Lust mehr darüber nachzugrübeln, was mal nach mir sein wird.

Das mit den Spenden für das Spielzeugmuseum ist eine wunderbare Sache.

Liebe Carmen hier meine Mail Adresse:
augustine.clementine@googlemail.com

Wenn du mal nicht ins Gästebuch schreiben willst. Das ist dann so ein klein wenig privater.

Hab es fein und ganz liebe Grüße Anke


"Henry" mein Franzose im Schottenrock

Post dazu folgt