Freitag, 1. Mai 2020

Zwei Kestner Puppen mit ungewöhnlichen Körper Teil 2


Auch auf dem zweiten Körper sitzt ein Kestner Kopf diesmal die 171, um 1900 entstanden. Sie ist ca. 65 cm groß.

Diesen Gelenktäufling ebenfalls von A. Wislizenus finde ich noch unglaublicher.
Er wurde wohl um 1896 hergestellt .
Der Puppenkörper hat, genau wie der aus Teil 1, keine losen Gelenkkugeln.

Wer Lust hat schaut noch einmal HIER
Die Oberschenkel berühren sich innen und haben ein Scheibengelenk.  Die Puppe kann leicht den Oberkörper drehen und ebenfalls gut sitzen und stehen ohne jedes Wackeln.
Rippen, Bauch und Po sind sehr schön ausgeformt und auch die Füße sind ziemlich groß.

So sollte das sein.😉
Ich persönlich finde große Puppen mit winzigen Füßchen furchtbar aber das ist reine Geschmackssache.

Beide Gelenktäuflinge sind äußerst selten zu finden.  Solch einen Körper habe ich aber auch schon mit einem Mädchenkopf von Baehr & Proeschild gesehen.













Einen schönen 1. Mai - Feiertag!