Mittwoch, 18. März 2020

Mädchenpuppe 🐇 Kämmer & Reinhardt 191 🌞

Vor zwei Jahren zum Osterfest hatte meine blonde große K*R  (90 cm) ein tolles altes Kinder-Kittelchen mit süßen gestickten 🐇Hasen 🐇bekommen. Wer Lust hat schaut noch einmal: HIER

Dieses niedliche antike Kleidungsstück gefiel mir außerordentlich gut.
Der Zufall wollte es, dass diese Puppe aber auch in ein sehr hübsches Kinderkleid passte. Und so war nun das Kittelchen übrig.
Aber nicht lange.
Denn meinem Kämmer & Reinhardt 191 Mädchen wollte bis dato nichts passen. Auch der Kittel mit den Hasen wurde anprobiert und passte -  natürlich nicht!................

So geht es mir immer.  Antike schöne Schuhe, Hüte, Kleider, sogar Socken, was ich auch probiere, es passt den Puppen oft nicht. Manchmal bin ich echt am verzweifeln.

Nun - das Kittelchen wurde kurzerhand passend gemacht und noch etwas verziert mit einer alten rot/weißen Borte und hübschen alten Knöpfen. Nun passt es perfekt.


Huch - hier schaut das blasse Mädchen schon fast erschrocken. Vielleicht hat sie den 🐰Osterhasen schon gesehen?🌷

🌷Apropos Ostern. 🌞Ein Fest welches im Bezug auf die Dekoration bei mir schon immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Kein Vergleich mit Weihnachten!
Ich bin einfach kein Fan von Eier anmalen, färben oder dergleichen. Und auch Plastikeier am Osterstrauch finde ich furchtbar.

Meine alten Candycontainer - Eier und Hasen aus Pappe mag ich dagegen sehr und die kleinen bunten Holzeier sind auch schon verdekoriert. 
Ja, bei mir ist schon etwas Ostervorfreude, das lasse ich mir nicht nehmen, denn Ostern ist gefühlt immer eine so kurze Zeit und in diesen Zeiten brauche ich außerdem Dinge die das Herz erfreuen.

Das Wort mit dem C.......... kommt mir nicht auf meinen Blog!

Hier will ich etwas Normalität und Ablenkung nach der ganzen Informationsflut rund um die Uhr.

Alles Liebe und bleibt schön gesund!💝

Bis bald Anke









gemarkt:
K Stern R 
191
Puppenfabrik Kämmer & Reinhardt, Waltershausen um 1900