Samstag, 29. Februar 2020

Frühlingsboten und ein Projekt

Etwas Frühling ist bei mir eingezogen, so früh wie selten vorher, schon Ende Februar. Auch in den Schalen vor dem Fenster tummeln sich schon die kleinen Stiefmütterchen.  Sonst bepflanze ich die Töpfe draussen erst so ab Mitte März. Denn in den vergangenen Jahren lag manchmal tatsächlich Schnee.

Und rückblickend auf diesen Winter kann ich nur feststellen: Das war dann wohl nix...........

So freue ich mich nun auf einen frühen Frühling und ich sage es ganz deutlich: Jetzt will und brauche ich auch keinen Schnee/Winter mehr!

Fest steht, dass diese kleinen Frühblüher so richtig gut tun und so kann ich beim Dekorieren meiner Puppen mal so richtig die Seele baumeln lassen.

Meine große dicke Simon & Halbig liebe ich zur Zeit ganz besonders. Sie hat eine dunkle und eine blonde Perücke. Und immer wieder finde ich es ganz erstaunlich wie verschiedene Perücken und vielleicht ein neues Kleid den Typ der Puppe verändern können. Ganz oben rechts ist sie mit ihrer dunklen Zopfperücke zu sehen.





Meine großen Puppen stehen im Puppenkontor auf dem Fußboden. Ein Problem.

Denn eine Puppe steht vor der Anderen und so verdecken diese sich gegenseitig und das macht das Fotografieren fast unmöglich und es nimmt mir viele Möglichkeiten zu dekorieren. Man schaut immer von oben auf die Puppen, alles wirkt flach und unübersichtlich.

Eine Lösung musste her. Ich wollte Puppen und Deko irgendwie stufenartig in die Höhe "bauen". Das würde Platz schaffen, übersichtlicher werden und so könnte ich auch wieder schönere Bilder machen.

Also hat sich Frau eine Idee in den Kopf gesetzt, nämlich ein Podest zu bauen und das gilt es sofort umzusetzen.
Nun habe ich einen sehr handwerklich begabten Mann. 😘Er baut mir wirklich alles.
Ich habe die Idee,
- erst schüttelt er den Kopf (da hilft gutes zureden)
- dann macht er einen Plan, Material wird beschafft und
- schließlich wird meine Vorstellung schrittweise umgesetzt.

Herrlich! 

Das einzige Problem an der ganzen Sache ist das kleine Wörtchen : sofort
Denn, gut Ding will Weile haben. Und genau die habe ich immer nicht.  Ich kann einfach nicht gut warten.

Also brauche ich jetzt für meine Puppen ein Podest. Es soll möglichst nichts kosten, stabil sein, schnell aufzubauen und bei Bedarf auch schnell wieder abzubauen sein.

Nach einigem hin und her überlegen, fiel mir ein, dass im Keller noch alte recht schwere Einlegeböden aus einem Kleiderschrank standen. Ich wuchtete 3 Einlegeböden in den 3. Stock. Nebeneinander gelegt passten sie genau in die Zimmerecke wo das Podest entstehen sollte.
Hier lagen sie nun flach auf dem Boden. Und nun?

Ich könnte Holzklötzer oder stabile Kartons darunterlegen, dachte ich, denn schließlich musste ich Höhe gewinnen. Aber war das stabil genug für meine Puppen?

Um es kurz zu machen. Ich fand 8 schöne weiße Körbe. Sie bilden das Untergerüst für mein Podest. Die schweren Einlegeböden oben drauf, machten alles stabil. Nichts wackelte. Meine großen Puppen können sicher darauf stehen. Auch Yoshi 😺inspizierte alles und war zufrieden.




Es ist jetzt nichts großartiges aber trotzdem freue ich mich riesig, jedesmal wenn ich ins Zimmer komme. Endlich kann auch mein großer Hase in seinem Garten zwischen den Puppen sitzen. Hinter ihm in der Mitte ist auch noch Platz. Mal sehen wer da noch hinkommt.









Soeben scheint die Sonne ins Puppenkontor, hach, gibt es etwas schöneres als den Frühling?

Liebe Grüße aus dem Puppenkontor und ein schönes Wochenende. 🙋💝