Mittwoch, 9. Mai 2018

An die liebe 🌸Chrissie und die liebe🌸 Bernadette,

Juchhu, endlich wieder einmal liebe Gästebucheinträge.

Vielen lieben Dank dafür! 

Liebe Chrissie,
zu den hübschen Luta Puppen, die um 1930 von der Fa. Luthardt in Steinach/Thüringen hergestellt worden sind, habe ich Dir extra geschrieben.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf. Und vielleicht schaust Du mal wieder hier vorbei. Du bist herzlich eingeladen. Beste Grüße Anke


Am 17.05. 2006 kam meine erste große Luta (90 cm) in meine Sammlung.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe wie es damals bei mir aussah unterm Dach im Puppenzimmer. Da gab es noch keine antiken Porzellankopfpuppen nur 3 oder 4 Reproduktionen und eben Masse- und Pappmacheepuppen.

Es war  eine so schöne Zeit für mich. Die Anfänge meiner Puppensammelei. Obwohl auch einige Familienmitglieder den Kopf schüttelten über meine neue Begeisterung zu den Puppen.

Und heute suche ich das Besondere, wähle mit Bedacht die Puppen für meine Sammlung aus, denn es sollen niemals zu viele werden. Und nicht immer bekomme ich das was ich will. Und das ist gut so! Nur so bleibt dieses Hobby für mich interessant, unerwartet, nicht vorhersehbar und spannend.

Letzten Endes zählt die Liebe mit der man eine Sache verfolgt. Ob sie weiterhin zufrieden macht. Nicht irgend jemanden sondern nur mich. Da bin ich egoistisch.

Liebe Bernadette,
viele liebe Grüße schicke ich Dir nach Frankreich. 

K*R 117/a

Seit einigen Jahren sammle ich nur noch Porzellankopfpuppen, die nach wie vor eine große Faszination auf mich ausüben.

Du als Puppensammler wirst das gut verstehen und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen Puppen.

Sei auf das Herzlichste gegrüßt, Du bist immer willkommen hier.

 Einen ganz lieben Gruß


Anke