Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Sonntag, 18. Februar 2018

Nur ein Hauch von 🌸 Frühling......🌸


......ist im Puppenkontor eingezogen und bei all den Hasenohren hier, kann ich beruhigen -NEIN- es ist noch nicht Ostern und auch der Frühling draussen wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. 
Gut so.


Letzte Woche allerdings konnte ich nicht mehr vorbei gehen und musste diese kleinen Frühblüher mit nach Hause nehmen und so sind dann die Bilder entstanden.


Das dicke Kestnerkind kann ich noch nicht ganz zeigen. Denn das arme Mädel hat nichts anzuziehen. Seit Wochen steht sie nur im Unterkleid da und nur für den Fototermin hat sie Haube und Bluse bekommen. Aber das ist noch nicht so das Richtige.



Die Puppe hat einen schönen Körper und wirklich sehr große Füße. Immer wieder begeistern und beschäftigen mich die vielen verschiedenen Puppenkörper der antiken Puppen und die Frage nach der Originalität.
Aber das ist ein anderer Post. Darüber "reden" wir später mal.

Auch an der Frisur werde ich noch arbeiten. Denn jemand hat, weil er es gut meinte, ihre Mohairperücke gewaschen und weichgespült!
Und so zusammengefallen, klatscht sie jetzt am Kopf an. Mal sehen was daraus wird.

🌸🌸Einen schönen Sonntag.🌸🌸
🌸🌸🌸