.... ist noch ganz frisch, da wird im Puppenkontor Ordnung geschaffen.
Die Weihnachtsdeko ist verschwunden und endlich kann ich wieder normal laufen im Kontor. Zu Weihnachten ist schon alles recht vollgestellt und ich bin stets bemüht nirgends hängen zubleiben, um nicht am Ende noch etwas umzureissen.
Ich liebe es an Weihnachten so aber ich bin auch froh, wenn im Januar alles frisch und clean ist und wieder eine gewisse Ordnung herrscht.
Dieses Puppenjahr steht bei mir im Zeichen der Veränderung. Es wird einwenig aussortiert.
In den letzten Jahren ist meine Weihnachtssammlung sehr gewachsen. Sie nimmt einen großen Teil vom Puppenkontor ein.
4 Weihnachtsengel, 17 große und kleine Tannenbäumchen (Auweia!), das Schneehaus, meine große Weihnachtspyramide. Alles muss irgendwie verstaut werden übers Jahr und es soll trotzdem einigermaßen dekorativ sein, denn alles ist einsehbar und in keinem Schrank versteckt.
Die große Puppenstube mit Doris und Monika passt schon lange nicht mehr ins Kontor.
Nicht mal an Weihnachten hatte ich es geschafft sie im Wohnzimmer aufzubauen. Und wenn ich dann Bilder von Weihnachten 2024 sehe, dann tut es mir im Nachhinein doch schon etwas leid.
Die Puppenstube hat ja nur noch diesen einen einzigen "Auftritt" im Jahr genau an Weihnachten und nicht einmal das habe ich geschafft. Nun ja, nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten.
Da kommt mir ein spontaner Gedanke: 🤔
Ich könnte die Puppenstube auch mal zu Ostern aufbauen und frühlingshaft dekorien. Wer oder was spricht da eigentlich dagegen ? .......... Na mal sehen. 😊
| Jetzt darf nur noch ein wenig Winterdeko bleiben. |
Ein schönes warmes gemütliches Plätzchen an diesem winterlichen Wochenende wünsche ich euch.❤️