Montag, 12. Dezember 2016

🎄 Die Weihnachtspuppe 🎄

Um so älter ich werde, um so mehr schätze ich die VORFREUDE.🎄

Als Kinder konnten wir es kaum abwarten.
Das Warten bis zur Bescherung am Heiligen Abend war eher lästig.

Heutzutage versuche ich meine Vorfreude so lange es geht auszudehnen - rauszuzögern.

Und deshalb suche ich meine Weihnachtspuppe schon lange nicht mehr in Deutschland.

Nein.... wenn alles schnell geht, würde das Paket mit der Puppe in ein-zwei Tagen bei mir ankommen. Oh, nein wo ist da meine Vorfreude.

Das Warten, das Hoffen und bangen... kommt sie noch vor Weihnachten oder doch erst zwischen den Feiertagen, hat der Verkäufer mein Englisch gut verstanden, es ist doch mein
🎄 Christmas Gift, 🎄wird alles glatt gehen, streikt niemand bei der Post, wird es wie toll schneien und das Flugzeug kann nicht landen.📦

Ja............... ich weiß, verrückt ist sowas.  

Aber seit ein paar Jahren mache ich das so. Es hat auch etwas mit Nervenkitzel/Risiko zu tun. Denn bis ich die Puppe in den Händen halte, weiß ich nicht ob sie auch heil bei mir ankommt und das ist manchmal kaum auszuhalten.

Und auch dieses Jahr zu Weihnachten ist eine unterwegs zu mir. Ein dickes Baby mit roten Wangen und braunen Augen.



Das Paket ist abgeschickt und der Wetterbericht sagt auch keine Schneestürme voraus.

Und da ist sie die Vorfreude meine 🎄VORFREUDE. Denn die ist bekanntlich die schönste Freude........







Franz Schmidt 1295