Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Sonntag, 1. Mai 2016

S.F.B.J. 236 Paris "lachende Jumeau"

Niedliche, lachende Jumau
 gemarkt: 

S. F. B. J.
236
Paris
Societé Française des Bébés et Jouets hergestellt um 1912

Natürlich ist es immer am Schönsten, wenn eine Puppe noch ihre alte Kleidung und auch sehr wichtig ihre alte Perücke hat. 
Beides besaß diese kleine "lachende Jumeau" leider nicht mehr.
Und so habe ich mit verschiedenen Perücken "experimentiert" bis ich eine fand die zu ihr passte.

Auch bei der Kleidung probiere ich vieles aus, ehe mir etwas richtig gefällt. Da bin ich sooo pingelig und das ist manchmal unglaublich anstrengend.
Deshalb gibt es auch Fotos von verschiedenen Puppen hier im Blog, die das gleiche Kleid tragen oder besser anprobiert haben.
Wenn ich dann endlich das Richtige gefunden habe, bleibt die Puppe so und wird nicht mehr verändert. Das allerdings kann  dauern und so steht eine Puppe auch mal ein paar Wochen in der Unterhose rum.
Meine Tochter muss dann immer lachen...

deutsch-französische Freundschaft
eine kleine Franz Schmidt 1295 mit der S.F.B.J. Puppe
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...