Willkommen im Puppenkontor

Willkommen im Puppenkontor

Montag, 3. August 2015

Antike Puppen und deren Kleidung (1) K*R 122

Einen kleinen Schatz kann man sein Eigen nennen, wenn man eine Puppe mit originaler alter Kleidung findet.
Vor Jahren hatte ich solch ein Glück und bekam eine KR Puppe in einem alten Persil Karton mit nahezu kompletter, gut erhaltener, antiker Kleidung und etwas Zubehör.
Die Puppe an sich ist schon besonders, hat sie doch eine Schelmenaugenfunktion mit kompliziertem Unartmechanismus in dem kleinen Porzellankopf.

Alles zusammen Puppe und Kleidung ergibt dann tatsächlich einen kleinen Schatz, wie man
ihn heute nicht mehr so häufig findet.

Puppe mit Leibchen, Unterhose und Unterrock und langen gestrickten Strümpfen, die auch mit Strumpfhaltern am Leibchen befestigt werden können



Zwei originale alte Kabinettfotos mit Kindern um 1900 in Unterwäsche

Hier mit niedlicher Spielschürze.
CDV Bruder und Schwester mit Schürze um 1900


K Stern R Simon & Halbig 122
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...